Thread Firefox und andere Browser blockieren bei unsicherer Verschlüsselung (13 answers)
Opened by Crian at 2019-12-13 10:38

Linuxer
 2020-07-21 14:33
#192434 #192434
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Mein Firmenrechner nutzt (anscheinend erst seit kurzem) Chrome 84.0.4147.89.
Mit diesem Browser wird das Laden dieser Seite jedes Mal unterbrochen mit dem Hinweis:

Quote
Diese Website nutzt eine veraltete Sicherheitskonfiguration. Hierdurch können Informationen wie etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten, die an diese Website gesendet werden, in die Hände Unbefugter gelangen.
NET::ERR_SSL_OBSOLETE_VERSION


"Erweitert" sagt dann noch:
Quote
Diese Website wurde unter Verwendung von TLS 1.0 oder TLS 1.1 geladen. Diese Versionen wurden eingestellt und werden zukünftig deaktiviert. Sobald sie deaktiviert wurden, können Nutzer diese Website nicht mehr aufrufen. Auf dem Server sollte TLS 1.2 oder höher laufen.


Ich kann zwar danach noch auf "Weiter zu www.perl-community.de (unsicher)" klicken und dann lande ich hier,
aber das ist immer eine Einzelfallentscheidung und es wird jedes Mal aufs Neue gewarnt und ich muss jedes Mal die Ausnahme bestätigen.

Ich fürchte, es wird leider dringender, auf TLS 1.2 oder höher umzustellen.
Wenn 1.0 und 1.1 endgültig in den Browsern deaktiviert werden, gibt es keine verschlüsselten Zugriffe mehr.
Das ist mit diesen Warnungen bereits keine Freude mehr, sich hier umzuschauen.
Last edited: 2020-07-22 17:06:25 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Firefox und andere Browser blockieren bei unsicherer Verschlüsselung