Thread per SSH zwei Kommandos ausführen (22 answers)
Opened by bianca at 2020-08-02 13:30

Linuxer
 2020-08-05 16:27
#192468 #192468
User since
2006-01-27
3888 articles
HausmeisterIn

user image
Die Informationsbasis ist sehr dürftig. Ist das die gesamte Ausgabe? Wenn nicht, liefer doch mal die komplette Ausgabe. Ansonsten schau mal, ob Du den Debug-Level erhöhen kannst und so mehr Output erzeugen kannst.

Meine Vermutung geht momentan in die Richtung, dass die SSH-Versionen von Client (Perl's Net::SSH2) und Server (unbekannt) zu weit auseinander liegen und die beiden keine gemeinsame Teilmenge in den Algorithmen für den Key-Austausch finden.

Ich hatte so einen Fall letzten erst selber. Allerdings von einem (leider alten) Linux ssh-client zu einem Server, dessen Firmware aktualisiert worden ist. Da kam aber auch eine brauchbarere Fehlermeldung (wenn auch im Original nicht gut formatiert):
Code: (dl )
1
2
3
no matching mac found: 
client hmac-md5,hmac-sha1,umac-64@openssh.com,hmac-ripemd160,hmac-ripemd160@openssh.com,hmac-sha1-96,hmac-md5-96
server hmac-sha2-256


Ob das hier bei Dir so ein Fall ist, kann ich anhand der gelieferten Daten allerdings nicht erraten.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread per SSH zwei Kommandos ausführen