Thread Linux perl script soll Standard Werte in HTML-Seite 'eingeben' (2 answers)
Opened by OlliP at 2020-08-21 18:35

OlliP
 2020-08-21 18:35
#192491 #192491
User since
2017-04-29
8 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi zusammen,

ich habe eine Internetseite, deren Aufbau ein Eingabefeld und ein Send-Button hat.

Über die HTML-Analyse habe ich die Namen des Eingabefeldes (INPUT) und des Buttons (SUBMIT) festgestellt.

Nun möchte ich gerne eine Liste von Daten nicht per cut/paste aus einer Datei über die HTML-Seite eingeben.

Natürlich kann ich die Daten manuell markieren/kopieren und einfügen. Aufgrund der Menge erscheint mir das zu umständlich.

Ich stelle mir ein perl, php, bash Scritp vor oder welche Sprache auch immer (halt etwas, was ich unter Linux verwenden kann).

Gibt es eine Möglichkeit auf Terminal-Ebene die Eingabe-Datei Satzweise einzulesen und dann jede Zeile in das INPUT-Feld zu übertragen und dann die SUBMIT-Taste zu drücken? Dann Schleife bis alle Records verarbeitet.

Die HTML-Seite kann ich leider nicht modifizieren. Sonst könnte ich dort das Einlesen und Submitten per java-script erledigen.

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Einen Idee/Weg den ich einschlagen könnte?

Vielen Dank

Gruß

OlliP

View full thread Linux perl script soll Standard Werte in HTML-Seite 'eingeben'