Thread cpanfile, carton und features (1 answers)
Opened by BernhardSchmalhofer at 2020-08-31 13:13

BernhardSchmalhofer
 2020-08-31 13:13
#192499 #192499
User since
2009-03-26
56 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich habe eine Frage wie ich am besten mit einem cpanfile mit Features umgehe.

Im OTOBO Projekt habe ich ein cpanfile welches Features benutzt, siehe Git. Mit cpanm kann ich damit problemlos das gewünschte Feature-Set installieren. Jetzt will ich auf carton umsteigen, v.a. damit die Versionen der Perl-Module dokumentiert und später auch fix vorgegeben werden können. Dummerweise unterstützt aber carton die Option --with-feature nicht. Deshalb der Gedanke das ursprüngliche cpanfile zu filtern, d.h. das gefilterte cpanfile soll nur die tatsächlich gewünschten Features enthalten. Mit Regex wäre das kein Problem. Aber das muss doch auch in schön gehen. Kennt da jemand ein Module mit dem man das erledigen kann? Angesehnen habe ich mir: CPAN:Module::CPANfile und CPAN:Module::CPANfile::Writer, aber nichts offensichtliches gefunden.

View full thread cpanfile, carton und features