Thread perl one liner : Match mit Single Quotes (5 answers)
Opened by bora99 at 2020-11-06 14:52

haj
 2020-11-07 11:18
#192578 #192578
User since
2015-01-07
435 articles
BenutzerIn

user image
Die Spezifikation ist nicht wirklich ganz klar, da kann ich Unschärfen nicht ausschließen...

In Deinem Beispiel zieht die Regex in der Zeile mit den Quotes nicht, weil Du vor dem Gleichheitszeichen mit \s+ ein Leerzeichen verlangst, was in dieser Zeile aber fehlt.

Ich vermute mal, im Fall mit den Single Quotes willst Du die Werte ohne die Quotes haben. Dann reicht eine einzelne Capture Group nicht aus. Das geht als Einzeiler, ist mir aber zu frickelig.

Eine andere Möglichkeit, die Unschärfen mit sich bringt: Selektiere die relevanten Zeilen, dann eliminiere, was Dich stört.
Code: (dl )
perl -ln -e 'print if /^\s*param\s*=/ && s/^\s*param\s*=\s*|\x{27}|#.*//g' testfile

View full thread perl one liner : Match mit Single Quotes