Thread Schaltjahre als Prüfungsaufgabe (8 answers)
Opened by renee at 2005-05-19 22:41

pKai
 2005-05-20 03:52
#19263 #19263
User since
2005-02-18
357 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=esskar,20.May.2005, 01:03]Wenn man nämlich die mathematische Definition des Schaltjahrs nicht kennt, bringt einem die besten Programmierkenntnisse nix. :)[/quote]
Das hat mich auch gewundert. Ich würde erwarten, dass diese Info, mehr oder minder verklausuliert, in der Aufgabenstellung vorhanden war?

Und die is-Funktion enthält im Perl-interpretiert-boolsch-Sinne sicher noch mehr Redundanz als die -- && (and) bindet sowieso stärker als || (or) -- Klammer.
(== 0 ist !(not); != 0 ist Wert an sich; $x ? 1 : 0 ist sowas wie "Wahrheitswert-Normalisierung")
Edit: wobei die Lesbarkeit wohl nur dann zunehmen würde, wenn man die Einzeil-modulo-Werte vorab an Variable mit sprechenden Namen zuweisen würde, oder wieauchimmer\n\n

<!--EDIT|pKai|1116548372-->
I sense a soul in search of answers.

View full thread Schaltjahre als Prüfungsaufgabe