Thread Schaltjahre als Prüfungsaufgabe (8 answers)
Opened by renee at 2005-05-19 22:41

Ronnie
 2005-05-20 11:38
#19269 #19269
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@renee: würdest du es sinnvoll finden, wenn man an einer Berufsschule Skriptsprachen einsetzt, um den Leuten programmieren beizubringen?

Macht es Sinn IDEs einzusetzen, wenn die Leute nicht mal die Grundlagen beherrschen? Ich finde es sinnlos, wenn die leute ein GUI zusammenklickern können, aber unter der Oberfläche dann nur Spaghetti-Code existiert?

Als ich vor ein paar Jahren Techniker (E-Technik) gemacht habe, wurden wir mit C++ gequält. Ein Jahr Programmiertechnik hat damals nur für die allernötigsten Grundlagen gereicht. Auf Strukturen wie Arrays ist nur minimal eingegangen wurden, auf assoziative Arrays gar nicht. In Skriptsprachen sind diese aber direkt verfügbar. Auf OOP konnte auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr eingegangen werden.

View full thread Schaltjahre als Prüfungsaufgabe