Thread Variable _ ? (52 answers)
Opened by bianca at 2020-12-25 10:24

haj
 2020-12-26 12:20
#193040 #193040
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Das ganze ist schon sehr mysteriös.

Ich habe es bisher nicht geschafft, mit "_" in irgendeiner Umgebung einen Syntax-Fehler zu erzeugen. Das ist be mir immer als Funktion definiert und liefert halt undef, wenn zuvor kein Test mit explizitem Pfad stattgefunden hat.

Archive::Zip ist ja bei Strawberry immer mit dabei. Die Variante dürfte überhaupt keine Rolle spielen, das ist nur für Leute wichtig, die selbst XS-Code oder anderes binäres Zeug anbinden wollen.

Da bleibt nur die manuelle Eingrenzung:
  • Was sagt perl -w -E -Mstrict "say -e _" auf der Kommandozeile?
  • Was sagt perl -w -MArchive::Zip::DirectoryMember -E 1?

Das erste sollte sich mit Use of uninitialized value in say at -e line 1. melden, das zweite gar nichts sagen - insbesondere sollte kein Syntaxfehler gemeldet werden.

View full thread Variable _ ?