Thread Variable _ ? (52 answers)
Opened by bianca at 2020-12-25 10:24

haj
 2020-12-26 17:43
#193042 #193042
User since
2015-01-07
540 articles
BenutzerIn

user image
2020-12-26T14:00:02 bianca
Hier die Ergebnisse:
Quote
C:\>perl -w -E -Mstrict "say -e _"
Useless use of a constant ("-Mstrict") in void context at -e line 1.
Mein Fehler... gemeint war: perl -w -Mstrict -E "say -e _". Sorry.

2020-12-26T14:00:02 bianca
C:\>perl -w -MArchive::Zip::DirectoryMember -E 1
Wenn das fehlerfrei durchläuft, dann findet Perl keinen Syntaxfehler, wenn das Modul für sich alleine übersetzt wird (und der erste Test sollte dann auch keine weiteren Erkenntnisse bringen).

2020-12-26T14:00:02 bianca
Perl Version:
Quote
Summary of my perl5 (revision 5 version 26 subversion 1) configuration:

Danke für den Output... er liefert mir aber auch keine Hinweise. Ich habe kein Perl 5.26.1.1, aber bei 5.26.3.1 sieht's nicht viel anders aus.

Ich habe noch keine Idee, was an Deinem Programm so weit aus dem Konzept gerät, dass Perl _ nicht mehr erkennt. Urplötzlich noch dazu, denn in Zeile 30 wird _ auch verwendet, und da scheint's ja noch zu funktionieren.

Es bleibt also nur, Dein Programm näher unter die Lupe zu nehmen.
Zwei Versuche:
  • Was passiert bei perl -wc D:ein\programm (bitte den Pfad zu Deinem Programm einsetzen)? Falls Du Module mit require einbindest, hilft das nicht unbedingt weiter, aber vielleicht tritt der Fehler da schon auf.
  • Was passiert, wenn Du in der Zeile 31 in C:/Strawberry/perl/site/lib/Archive/Zip/DirectoryMember.pm das _ durch $fileName ersetzt? Vielleicht kitzelt das eine andere Fehlermeldung raus, die der Ursache näher kommt.

View full thread Variable _ ?