Thread Variable _ ? (52 answers)
Opened by bianca at 2020-12-25 10:24

bianca
 2020-12-28 09:52
#193049 #193049
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2020-12-27T11:29:25 haj
Aber ich habe eine Spur. Dazu wäre es doch noch nötig, die Ersetzung von _ durch $fileName nur an der Stelle vorzunehmen, an der Perl sich beschwert hat:
Ist drin. Sobald der Job gelaufen ist melde ich mich. Kann morgen werden.

2020-12-27T11:29:25 haj
Irgendein Teil in Deinem Code übernagelt die stat-Funktion.
Durch meinen eigenen Code sicher nicht aber durch ein anderes CPAN Modul - was davor läuft - schon eher.

Heute macht auch CPAN:Image::ExifTool Ärger:
Quote
Bareword "_" not allowed while "strict subs" in use at C:/Strawberry/perl/site/lib/Image/ExifTool.pm line 2422.
BEGIN not safe after errors--compilation aborted at C:/Strawberry/perl/site/lib/Image/ExifTool.pm line 4530.
Kann man das denn nicht feststellen, wenn da was überschrieben wird?

2020-12-27T11:29:25 haj
In diesem Fall kannst Du Dir behelfen, indem Du use Archive::Zip möglichst früh (und wirklich mit use und nicht mit require) einbindest.
Das scheidet als Lösung eigentlich aus. Das ist nicht nur ein kleines Script sondern mein Intranet mit zig Jobs und zig CPAN Modulen, was alles ineinander greift. Ich sehe die Ursache des Problems bis jetzt auch nicht in require an sich. Oder wird es allgemein als best practice angesehen, Systemkommandos zu überschreiben mit dem Motto "ist kein Problem weil nur begrenzte Wirkung wenn jeder use anstatt require verwendet"?

Wieso kommt denn da eigentlich nicht diese ...sub redefined... Meldung, wenn etwas etwas anderes überschreibt?

Zwischendurch auch vielen vielen Dank für deine Hilfe, haj!
Und auch allen anderen Mitlesern!
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Variable _ ?