Thread Variable _ ? (52 answers)
Opened by bianca at 2020-12-25 10:24

Raubtier
 2021-01-05 12:12
#193081 #193081
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich habe dir Beispiele gegeben, die ich auf jeden Fall testen würde.

Bei Datumsberechnungen kann man so leicht so viele Fehler machen, auch wenn man 100% getestete und funktionierende Libraries nutzt. Einfach als Erfahrungswert kann ich zumindest von mir sagen, dass die Datumsfunktionen für mich gleichzeitig diejenigen mit den meisten Tests sind, die aber auch am meisten Tests benötigen - und bei denen ich die meisten Fehler gemacht habe. Die dann auch niemand im Review gefunden hat.

Ich möchte dir hiermit nicht sagen, dass dein Code nicht korrekt funktioniert. Aber bei allem mit Datum gilt für mich "sicher ist sicher". Lieber doppelt testen als gar nicht.

Sobald man mir irgendwas anderem als UTC rechnet, ist man in der Hölle. Schaltjahre sind Hölle. Verschiedene Monatslängen (28/29/30/31 Tage) sind die Hölle. 365 ist nicht durch 7 teilbar. usw. usf. Und wenn dann noch die C-Library sich merkwürdig verhält, sollte das doch Anlass genug sein?!
Last edited: 2021-01-05 12:14:22 +0100 (CET)

View full thread Variable _ ?