Thread Suche Hilfe bei Fehler "Using an array as a reference is deprecated at..." (7 answers)
Opened by prentice at 2021-03-03 11:35

prentice
 2021-03-03 11:35
#193157 #193157
User since
2016-09-22
3 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich kann ein Problem aus unterschiedlichen Perl-Versionen nicht lösen; und zwar:
Ich betreibe ein schon älteres seit jeher zuverlässiges Script-System; es ist gewiss in einer 10 Jahre älteren Perl-Version geschrieben worden; es läuft derzeit unter Perl Version 5.016003. Kürzlich habe ich den Hosting Provider gewechselt und bekomme seither einige Fehlermeldungen; die meisten konnte ich lösen.

Diesen Fehler kann ich nicht beheben:
scrptname.pl: Using an array as a reference is deprecated at /full/path/to/script.pl line #

Die Fehler-produzierende Zeile ist die "return()"-Zeile, der betroffen Code sieht so aus:

Code: (dl )
1
2
3
## Get info from conf file
%conf = &parse_conf($user, 'conf', 'LIBNM_ARNBR', 'LIBNM_LISTNBR', 'LIBNM_MSGNBR', 'LIBNM_CYCLENBR', 'LIBNM_MAXMLS', 'LIBNM_MAXNBR');
return (@{$conf{'LIBNM_ARNBR'}}->[0], @{$conf{'LIBNM_LISTNBR'}}->[0], @{$conf{'LIBNM_MSGNBR'}}->[0], @{$conf{'LIBNM_CYCLENBR'}}->[0], @{$conf{'LIBNM_MAMLS'}}, @{$conf{'LIBNM_MAXNBR'}}->[0]);


Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie dieser Code zu ändern ist, dass kein Fehler mehr auftritt? (Bitte nach Möglichkeit so klar wie möglich, ich bin kein Programmierer, nur Anwender, der halt notdürftig PERL (Schwartz & Christiansen, "Learnung Perl") studiert hat, um Fehler zu behben.)

Vielen Dank im Voraus,
Helmut (alias Prentice)

View full thread Suche Hilfe bei Fehler "Using an array as a reference is deprecated at..."