Thread Frage zu CSS & Positionierung von "Fenstern" (3 answers)
Opened by YAPD at 2021-05-06 12:27

YAPD
 2021-05-06 12:27
#193250 #193250
User since
2015-09-20
146 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu meiner Website. Ich habe die Inhalte in verschiedene Bereiche oder Fenster unterteilt, habe aber ein bisschen Problemen mit dem Setzen der Margins. Auf dem Bild "Website - Vollbild.jpg" seht ihr wie es eigentlich aussieht.

Wenn ich das Fenster nun aber verkleinere, stimmen die Abstände nicht mehr bzw. die Höhe des Fensters "Articles" stimmt nicht mehr, siehe Bild "Website - Klein".

Ich weiss, dass es damit zu tun dass wenn ich "margin-top" auf die Fenster "Articles" und Banner anwende, sich die Abstände verschieben, aber auch, wenn ich bei den Fenstern "News" und "Anmeldung" die Höhe verringere, stimmt es nicht. Ich komme einfach nicht drauf, wie man das regelt. Ich habe die CSS und die HTML auch angehängt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank !

Viele Grüße
YAPD
Anhänge
image/png
1440 x 798
Website_Vollbild.PNG
image/png
505 x 792
Website_Klein.PNG
text/html
78 lines
index.html
text/plain
103 lines
Style.css

Last edited: 2021-05-06 12:29:02 +0200 (CEST)
Yet Another Perl Developer

View full thread Frage zu CSS & Positionierung von "Fenstern"