Thread Aufruf von Sub - Klassen mit variablen Namen (5 answers)
Opened by YAPD at 2021-05-11 16:02

hlubenow
 2021-05-11 16:37
#193260 #193260
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo YAPD,

bin nicht sicher, ob ich das richtig beantworten kann.
Mit "use base" verwendest Du ja Vererbung. Nach meinem Beispiel dazu müßtest Du dann "new()" schon aus der Eltern-Klasse erben. Da müßte auch schon das "bless()" drin sein.
Daß Du jetzt nochmal "bless()" verwendest, und auch sonst Deine Methode "Config_Loader()" wie eine "new()"-Funktion aussieht, verstehe ich nicht so ganz.
Warum löschst Du denn $self (bzw. bei Dir "$Self")?
Code (perl): (dl )
my $Self = { };

Damit machst Du doch die Vererbung mehr oder weniger wieder zunichte.
Vielleicht würde es helfen, wenn Du den relevanten Teil der Eltern-Klasse noch dazupostest.
Grundsätzlich wäre es ja so, daß zuerst "new()" aufgerufen wird. Darin wird "$self" definiert. Nachdem "new()" abgeschlossen ist, steht "$self" zur Verfügung und könnte dann auch als Parameter an andere Klassen übergeben werden. Aber erst dann.

Kann es sein, daß Du eigentlich gar keine Vererbung willst, sondern daß Du der Klasse "Kernel::Config" verschiedene Objekte übergeben willst, die alle eine Funktion "Defaults_Loader()" haben?
Last edited: 2021-05-11 16:45:13 +0200 (CEST)

View full thread Aufruf von Sub - Klassen mit variablen Namen