Thread Regex - Exakten String ersetzen (6 answers)
Opened by YAPD at 2021-04-18 18:02

Linuxer
 2021-07-01 20:16
#193392 #193392
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi YAPD,

späte Antworten sind nicht schlimm.

Aber ich muss gestehen, dass mir Deine Antwort vollkommen entgangen ist und ich sie jetzt erst durch Zufall entdeckt habe.

Keine Ahnung, ob das noch irgendwie akut ist, oder ob Du das bereits irgendwie gelöst hast.

Zum Beitrag:

Ich muss allerdings vorab gestehen, dass ich den gesamten Aufbau des ganzen - trotz Deiner Versuche - nicht wirklich verstehe und durchblicke. Ganz ehrlich, mir kommt das alles vom Grundaufbau sehr seltsam vor.

Quote
Ich wollte erst einen Flag wie "Self -> { SE }" setzen und im Object - Loader abfragen, aber dann funktioniert die hier abgebildete Log - Verarbeitung in der new Methode nicht ( da er noch nicht weiß, dass es eine Extension ist ).


Wenn Du ein "Self -> { SE }" setzen kannst, dann kannst Du diese Information doch auch setzen, bevor Du die Log-Verarbeitung in der gleichen new Methode aufrufst, und diese Information dann der Log-Methode mitgeben?


Meine Gedanken (in Unverständnis über die gegebenen Strukturen) dazu wären:

1. Wenn es Module und Extensions gibt, würde ich ein Kennzeichen einführen, woran das klar erkennbar wird.

2. Entweder durch klar erkennbare Namensräume wie *::Module::* oder *::Extension::*

3. Wenn es natürlich Extensions von Modulen gibt, wird das wiederum komplizierter, aber immer noch lösbar. Der Knackpunkt ist hier, eine Struktur festzulegen und sich anschließend daran halten und keinen Wildwuchs betreiben.

4. Oder durch Kennzeichnung in jede(m|r) Modul/Erweiterung; z.B. durch einen Eintrag im $self, wie Du schon selber überlegt hattest.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Regex - Exakten String ersetzen