Thread nmap "dnet: Failed to open device lo0" (2 answers)
Opened by bianca at 2021-07-12 09:25

haj
 2021-07-12 13:35
#193418 #193418
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich habe keine Ahnung, was es mit musste am Intranetserver die Netzwerkkarte in Windows neu bestätigt werden auf sich hat, aber nmap habe ich früher häufig benutzt, gelegentlich auch auf Windows...
Was meine Internet-Suche so hergegeben hat:

1. Einige Probleme mit dieser Fehlermeldung wurden mit einer aktuellen Npcap-Version behoben. Nmap kommt mit Npcap, aber nicht immer mit der neuesten Version, und es gab einige Updates zu Npcap in diesem Jahr.

2. Nicht für die Schnittstelle, aber für das Parsen:CPAN:Nmap::Parser. "Einfach" sieht das auf den ersten Blick nicht aus (es wertet die XML-Ausgabe von Nmap aus), aber vielleicht hilft's ja.

Ansonsten: Du kannst mit dem Schalter -e das Interface (die IP-Adresse) manuell auswählen, wenn die automatische Auswahl von nmap fehlschlägt. Das kannst Du ja einfach in der Kommandozeile ausprobieren.

View full thread nmap "dnet: Failed to open device lo0"