Thread Zwei Fragen zur UI Dateinamen Abfrage (2 answers)
Opened by Kuerbis at 2021-07-16 10:02

Linuxer
 2021-07-16 11:06
#193431 #193431
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

meine Meinungen:

beim ersten bin ich mir selber nicht ganz einig. Ich tendiere dazu, zu sagen, der Benutzer muss die Datei korrekt benennen und dann sollte da ein Programm nicht dran rum ändern.
Ich denke, wenn der Dialog darauf hinweist ("Wenn sie keine Datei-Endung angeben, wird '.csv' als Endung angehangen"), fände ich es OK.

beim zweiten: Wenn eine Datei existiert, sollte ruhig auch eine Überschreiben-Option angeboten werden.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Zwei Fragen zur UI Dateinamen Abfrage