Thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr (40 answers)
Opened by MiLeREDE at 2021-08-03 17:20

MiLeREDE
 2021-08-04 11:19
#193476 #193476
User since
2021-08-03
22 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Halt, Stopp! Nur nicht verwirren lassen.

Ich versuch's mal aufzuräumen:

2021-08-04T08:11:48 bianca
Und du bist ganz sicher, dass es hier um FastCGI geht und nicht um Standard CGI? Gibt es in Plesk auf deinem Server eine Konfiguration für FastCGI? Könntest du davon was zeigen?
Hast du den Hoster schon gefragt?


Das weiß ich nicht! Ich sehe im Plesk folgendes

CGI-Unterstützung An
Perl-Unterstützung Aus
FastCGI-Unterstützung An

Was mich schon etwas verwundert. Geht denn überhaupt beides?

2021-08-04T08:11:48 bianca
Aber du fragst das Feld "Text" im Script ab, nicht m und nicht n. Was genau "geht" denn hiermit?


Das ist nur copy & paste von der Stelle, die ich gefunden habe, um meine eigene Frage

"Lokal weiß ich nicht, wie ich den Parameter setzen soll. Ist das so richtig?"

zu beantworten.

2021-08-04T08:11:48 bianca
  • Funktioniert das Script in deiner Testumgebung nur per Kommandozeile oder auch mit Webserver?
  • Läuft dort CGI oder FastCGI?
  • Sind die Zugangsdaten zum Server und zum Kanal korrekt?
  • Geht das alles ohne Passwort oder sehe ich das nur nicht?


Lokal habe ich das nur ohne Webserver getestet.

Ich denke mal, das lokal nur die CGI.pm installiert ist.

Z. Zt. verwende ich kein Passwort, dazu müsste ich einige User anlegen, was an der Intention des Scripts etwas vorbei ginge.

Gelaufen ist das mit freenode.net. Ich habe es zuletzt mit irc.quakenet.org:6667 getestet, dazu ist kein Passwort nötig, siehe https://webchat.quakenet.org/. Dort ist aber leider auch nie etwas vom Script angekommen.

Ich werde Deinen Hinweis heute Abend umsetzen und die Fehlerabfrage einbauen.

View full thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr