Thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr (40 answers)
Opened by MiLeREDE at 2021-08-03 17:20

MiLeREDE
 2021-08-04 13:08
#193478 #193478
User since
2021-08-03
22 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2021-08-04T09:39:53 bianca
Wenn auf dem Hosting nicht noch was anderes läuft was wir kaputt machen könnten schalte mal FastCGI aus und Perl ein.


Das kann ich gar nicht. Mir wird das nur anzezeigt. Ich habe diesbezüglich wohl keinerlei Administrationsrechte.

2021-08-04T09:39:53 bianca
Aber was genau geht denn mit diesem Aufruf? Meinst du damit, dass nur keine Fehlermeldung mehr kommt?


Genau, da kommt nur keine Fehlermeldung. Die Ausgaben des Scripts habe ich per copy & paste in den Thread eingefügt.

Auf dem Webserver kommt immer nur die Weiterleitung auf die Seite, die für eine fehlerfreie Beendigung des Scripts vorgesehen ist. Im error_log steht immer nur die o. g. etwas kryptische Meldung, die mich zu der Annahme, hier sei FastCGI im Spiel, veranlasst hat. In den "Hosting-Optionen" ist das ja auch aktiviert.

2021-08-04T09:39:53 bianca
Warum denkst du das nur und weißt es nicht? Über die Testumgebung solltest du die Hoheit und Klarheit haben sonst ist es als solche nicht tauglich. Ich nehme mal an, du kommst da im Moment nur nicht drauf weil du nicht dort bist.
Lass dir Zeit mit der Antwort. Wir sind nicht auf der Flucht.


Ha, ha! Ball schön aufgenommen. ;-)

Ich habe über die Testumgebung in (diesem Fall einer meiner Laptops) natürlich die volle Kontrolle. Manchmal nur nicht den Überblick. ;-)
Perl-Programmierung ist nicht meine Haupbeschäftigung. Ich weiß, dass CGI.pm dort gestern nach der Installation von libcgi-pm-perl vorhanden ist. Ich weiß, dass man Perl auch über CPAN verwalten kann, aber da bin ich nicht so drin.

"FastCGI ist ein binäres Netzwerkprotokoll für die Anbindung eines Anwendungsservers an einen Webserver."

https://de.wikipedia.org/wiki/FastCGI

Da gehe ich mal davon aus, dass das bei Debian Buster nicht einfach so installiert wird. ;-) Ich bin aber wild entschlossen, diese Wissenslücke heute Abend zu schließen, sofern ich dann nicht zu müde bin.

View full thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr