Thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr (40 answers)
Opened by MiLeREDE at 2021-08-03 17:20

haj
 2021-08-04 18:00
#193489 #193489
User since
2015-01-07
375 articles
BenutzerIn

user image
2021-08-04T13:26:56 MiLeREDE
2021-08-04T12:16:21 haj
In Deinem Programm leitest Du an drei verschiedenen Stellen auf die Fehlerseite weiter.

DASCH'S DR FÄHLR!!! Mein Script leitet immer nur nach "ok.html" weiter und diese Weiterleitung gibt's nur an einer Stelle. Da ist es ja, was mich irre macht.
Mein Fehler! Ich hatte halluziniert, dass das Skript auf die Fehlerseite weiterleitet.

2021-08-04T13:26:56 MiLeREDE
Ich hoffe, dass das mein Vorgehen ausreichend erklärt.
Ja!

Noch ein paar Hinweise zu IRC:
  • Du schreibst in einen Channel namens #chat - den gibt's vielleicht auf dem Server oder auch nicht. Wie koordiniert ihr das mit den anderen Nutzern der IRC-Server? Um zum Beispiel bei libera.chat einen neuen Channel für Euren Zweck einzurichten, müsst Ihr einen registrierten Benutzer haben.
  • Auf den IRC-Servern, auf denen ich Accounts habe, ist das Kommando PRIVMSG deaktiviert.
  • Einer der IRC-Server, den ich nutze, schält als Anti-Spam-Maßnahme neu angemeldete Benutzer in den ersten 20 Sekunden stumm.


Ich empfehle weiterhin: Setz' Dich an ein Terminal, lasse das Ding im Debugger laufen und schau' Dir die Antworten vom IRC-Server an. Dazu: Hänge einen normalen IRC-Client (also nicht vMix Social) an den gleichen Kanal und schau', ob was ankommt, oder ob Du Deinem Programm was schicken kannst.

View full thread Funktionierendes Perl/CGI-Script läuft nicht mehr