Thread 2D-Retrospiele in Perl schreiben!? (12 answers)
Opened by hlubenow at 2021-07-30 15:35

hlubenow
 2021-08-08 16:15
#193515 #193515
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ja, danke! Du meinst sicher dieses Tutorial. Da steht aber:
Quote
SDL::Tutorial are incomplete and old. A new book has been started

Und dieses "neue Buch" benutzt halt SDLx, und eine Doku über das alte SDL ist gar nicht mehr so leicht zu finden.
Allerdings finde ich SDLx inzwischen auch gar nicht mal schlecht.

Ich mache schon wieder meine Notizen, und komme auch gar nicht so schlecht voran, denke ich. Ein/zwei Dinge auf meiner OOP-Seite mußte ich auch verbessern, weil ich was dazugelernt hab'. Geht also voran.
Im Moment wundere ich mich immer noch, daß mein Beispiel mit dem Zeichnen so langsam ist. In Pygame ist das schneller. Muß ich noch herausfinden, woran das liegt.
Ich hab' aber auch das (sehr coole) "Outrun"-Beispiel (bis Minute 1:27, also noch ohne die Sprites), das in C++ war, und das ich nach Pygame übersetzt hatte, nach SDLx übertragen. Und das läuft sehr schön schnell, da gibt's soweit nichts zu meckern.
Warum ist also das Zeichnen so langsam? ... Daran rätsele ich zur Zeit. ;)
Last edited: 2021-08-08 16:18:58 +0200 (CEST)

View full thread 2D-Retrospiele in Perl schreiben!?