Thread Kann man den (Terminal) Prompt Text vorgeben? (9 answers)
Opened by Tom at 2021-09-22 15:03

hlubenow
 2021-09-22 17:34
#193584 #193584
User since
2009-02-22
827 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Es ist glaube ich doch keine Ausnahme: Es gibt bestimmt bessere Wege, Text in diesen Line-Buffer zu schreiben.
Mit Term::ReadKey oder IO:Handle ginge das vielleicht besser.
Es ist eine Frage des Terminals, des Line-Bufferings und der Ströme STDIN und STDOUT.
Das könnte damit sicher jemand, der sich sehr gut in diesen Fragen auskennt, besser machen. Ich bin da bisher immer drumrumgekommen.

Denn, wenn ich sowas machen will, verwende ich lieber Perl/Tk. Das Entry-Field dort hat einfach Methoden "insert()" und "get()". Für die Schicht dadrunter ist - anders als beim Terminal - automatisch gesorgt.
Wenn gewünscht, kann ich auch ein Beispiel zu Tk::Entry posten. Allgemein ja auch schon auf meiner Seite zu Tk.

View full thread Kann man den (Terminal) Prompt Text vorgeben?