Thread Gibt es ein Modul zur Komprimierung von Perl Code? (11 answers)
Opened by bianca at 2021-09-28 07:32

haj
 2021-09-29 23:51
#193613 #193613
User since
2015-01-07
386 articles
BenutzerIn

user image
2021-09-29T20:26:58 bianca
Wie bist du auf die Syntax gekommen?

Wirklich: Einfach ausprobiert. Bei CPAN:PPI::Transform ist unter der Überschrift "file" ein Beispiel, das sah einfach aus. Und weil CPAN:Perl::Squish behauptet, es funktioniere genauso, habe ich erwartet, dass es eben ganz ohne weitere Einstellungen das tut, was auf der Packung steht, wenn man's genau so benutzt.

2021-09-29T20:26:58 bianca
Was ist mit diesen Hinweisen auf das PPI Dingsda gemeint?

CPAN:PPI ist der recht brauchbare Versuch, Perl statisch zu analysieren - das heißt also, es parsen, ohne Teile davon auszuführen. Das Ergebnis dieser Analyse kann man dann bearbeiten und zurückschreiben. In der "Synopsis" zu CPAN:PPI stehen ein paar Beispiele, die letzten drei Statements dürften ziemlich genauso bei Dir ablaufen. CPAN:Perl::Squish (übrigens vom gleichen Autor) ist also einfach eine spezielle praktische Anwendung von PPI. Weil besagter Autor wohl dachte, PPI kennt eh jeder, hat er sich mit der Beschreibung von Perl::Squish sichtlich keine Mühe gegeben.

2021-09-29T20:26:58 bianca
Es arbeitet übrigens fast wie von mir erwartet. Die Shebang müsste man halt am Ende wieder einfügen aber der Rest sieht bis jetzt gut aus. Für diesen Tipp nochmal danke!

Na fein. Gern geschehen!

View full thread Gibt es ein Modul zur Komprimierung von Perl Code?