Thread Formatierte Ausgabe / Platzhalter ... aber wie ? (23 answers)
Opened by cherished at 2008-06-26 11:29

alzach
 2021-10-05 10:23
#193620 #193620
User since
2021-09-30
4 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@hlubenow
nun ja, ich arbeite mit W10 und möchte den Perl-Interpreter nicht unbedingt installieren, da ich ihn ohnehin nicht oft benötige, aber mit dem experimentieren auf der Konsole hast du natürlich grundsätzlich recht.
Was das Formatieren der Felder anbetrifft, habe ich natürlich schon versucht, mit "format employee" und "@<<<" usw. etwas zu formatieren, aber da scheint noch einiges zu fehlen.
Also meine Zeilen sollen wie folgt formatiert werden:
$QUANTITY_1 = dreistellig rechtsbündig
$ID_1 = vierstellig rechtsbündig
$NAME_1 = vierzigstellig linksbündig
$PRICE_1 = dreistellig mit zwei Nachkommastellen rechtsbündig
Euro = Euro wie geschrieben
$ADDTLINFO_1= zwanzigstellig rechtsbündig

Ich bin mir im klaren darüber, dass ein Lösungsvorschlag aus diesem Forum keinerlei Ansprüche nach sich ziehen kann aber hoffentlich sehr hilfreich sein wird ;-)

View full thread Formatierte Ausgabe / Platzhalter ... aber wie ?