Thread Aufbewahrung von Funktionen und Subroutinen (6 answers)
Opened by peterb at 2021-10-15 08:29

peterb
 2021-10-15 08:29
#194019 #194019
User since
2010-05-19
42 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem, für das ihr eventuell eine Lösung habt.

Programmieren mit Perl wird bei mir immer häufiger und damit ich nicht immer alles neu erfinden muss, habe ich mir angewöhnt, Subroutinen, Funktionen zu schreiben die ich wie im Matator Baukastenprinzip herausholen und wiederverwenden kann.

Das Problem dabei ist, das ich sie immer erst suchen muss, in welchem Script ich diese verbaut habe.

Ich suche deshalb nach einer Lösung, dass ich während ich an einem neuen Script programmiere, mir zum Beispiel rechts eine Liste mit meinen fertigen Funktionen, Subroutinen zur verfügung steht, wo ich mir dann einfach diese suchen und herausholen kann.

Ich verwende Notepadd++ am liebsten aber wenn jemand ein anderes Tool kennt das noch nützlicher ist :-) dann kann ich ja einen Blick riskieren!

Danke
Peter

View full thread Aufbewahrung von Funktionen und Subroutinen