Thread Aufbewahrung von Funktionen und Subroutinen (6 answers)
Opened by peterb at 2021-10-15 08:29

bianca
 2021-10-15 08:42
#194022 #194022
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Mein Vorschlag dazu ist, alle diese Funktionen in ein ganz separates Script zu stecken und sie dort mit sprechenden Namen zu versehen. Nach Alphabet sortiert wirst du sie immer wieder finden oder mit STRG F zumindest einfach suchen können. Bei mir heißt dieses Script bibliothek.pl und wird in jedem Script, das daraus ein oder mehrere Funktionen benötigt, per require/use geladen.
Dieses separate Script habe ich immer in einem Tab in der oberen Hälfte offen und das klappt perfekt.

Ich weiß aber auch was du suchst. Das gibt es tatsächlich aber nach meiner Erinnerung nur in kostenpflichtigen Editoren wie z. B. UltraEdit.

Editiert von bianca: UltraEdit ergänzt
Last edited: 2021-10-15 08:49:46 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Aufbewahrung von Funktionen und Subroutinen