Thread Hat Perl events? (12 answers)
Opened by bianca at 2021-10-27 09:35

haj
 2021-10-27 14:07
#194040 #194040
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Wenn ein solches Framework wie CPAN:Tk oder CPAN:SDL im Spiel ist, dann möchte ich ergänzen:

Bei Frameworks würde ich nicht empfehlen, auf die Änderung der Variablen "am Framework vorbei" zu reagieren. Wenn Du beispielsweise bei CPAN:Tk::Entry die Referenz auf eine Variablen als -textvariable angibst, dann ist das eigentliche Ereignis die Benutzereingabe - und die Änderung der Variablen ist eine Konsequenz daraus. Da ist es besser, ein Tk-Ereignis zu benutzen und nicht eins auf die Variable draufzuschrauben. Bei einer Benutzereingabe in Tk::Entry hat man dafür entweder einen CPAN:Tk::Button, mit dem der Benutzer die Eingabe abschließt, oder wenn man darauf nicht warten will, KeyPress-Ereignisse, so wie man's bei einem CPAN:Tk::Text-Widget macht.

Andererseits: Bei einem Tk- oder SDL-Programm stellt sich die Topic-Frage, ob Perl Events hat, eigentlich schon gar nicht mehr.

View full thread Hat Perl events?