Thread Minimum Perl Version (9 answers)
Opened by Kuerbis at 2021-10-29 15:42

haj
 2021-10-30 12:29
#194044 #194044
User since
2015-01-07
521 Artikel
BenutzerIn

user image
Wer nutzt denn heute noch Perl 5.8? Das können ja nur eingefrorene Red Hat Systeme sein? Bei Debian hat die "oldstable" Version Perl 5.28....

Ich hätte da keine Bedenken, die Version hochzusetzen. Wer wirklich auf Perl 5.8 setzt, wird meiner Meinung nach eh auf "Stabilität" setzen und nicht von CPAN Software aus dem Jahr 2021 draufinstallieren.

Was man noch als Quelle heranziehen kann sind die "Reverse Dependencies" auf CPAN... bei CPAN:App::GHPT stößt man da beispielsweise auf ein use v5.20;. Die CPAN:Git::Helpers von Olaf Alders geben als kleinste Version 5.6 an, unter dieser Perl-Version läßt sich Dein aktuelles Term::Choose schon gar nicht installieren, der große Protest scheint aber bisher ausgeblieben zu sein.

Nur wenn Du demnächst Sicherheitsupdates oder kritische Fehlerbehebung planst, wäre es nett, die Minimalversion nicht anzuheben.

View full thread Minimum Perl Version