Thread Minimum Perl Version (9 answers)
Opened by Kuerbis at 2021-10-29 15:42

haj
 2021-10-31 15:22
#194050 #194050
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
2021-10-31T06:39:13 bianca
Weiß jemand von den anderen wie man als CPAN Autor an aktuelle Nutzerstatistiken (ggf. eingeschränkt auf sein eigenes Modul) kommt?

Da kommst Du nicht wirklich dran, weil viel ja auch über die Distributionen läuft. Da muss sich keiner melden, wenn er es nutzt.

Bei Debian gibt es auf freiwilliger Basis den Debian Popularity Contest, der umfasst aber nicht nur Perl, und auch nicht die Module, die's nur auf CPAN, aber nicht als Debian-Paket gibt.

Die reinen Download-Zahlen sind nicht aussagekräftig. Eine Anektdote dazu: Ich habe mal für ein Mainframe-Betriebssystem (BS2000) gearbeitet. Da wurden auch einige Open-Source-Produkte (auch Perl) drauf portiert und zum Download angeboten. Es gab aberwitzig viele Downloads, auch aus Ländern, in denen kein einziges BS2000-System stand. Es gibt zu viele Leute (und vermutlich Robots), die alles runterladen, was kostenlos ist.

Das beste Indiz für aktive Verwendung eines Moduls sind Nennungen in IRC, stackoverflow, PerlMonks, ... wo auch immer Perl-Entwickler diskutieren!

View full thread Minimum Perl Version