Thread Bester Weg zum Streaming (23 answers)
Opened by bianca at 2017-06-18 16:17

haj
 2021-12-16 11:10
#194095 #194095
User since
2015-01-07
508 articles
BenutzerIn

user image
Ob FTP bei Dir möglich ist, weiß ich nicht. Es ist in jedem Fall nicht ganz einfach, das ganze sicher und zuverlässig zu machen, und hängt sehr von Deiner Umgebung ab. Bei uns waren die Clients keine Browser, sondern Batch-Prozesse, und nicht in Perl geschrieben. In Perl käme CPAN:Minion dem am nächsten. Da hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten zur Überwachung, aber es ist eben auch Arbeit.

Ein Upload per Browser ist meiner Meinung nach bei so großen Dateien keine gute Idee. Da hockst Du dann eine Stunde vor der Glotze, bis Du weißt, ob es geklappt hat oder nicht. Das ist ja eben gerade kein "Streaming", bei dem der Browser sich weitere Daten vom Server holt, während der Film im Browser schon läuft. Wenn solche Monsterdateien einmal im Jahr hochgeladen werden, dann kommst Du vermutlich mit einfachem Browser-Upload irgendwie durch, aber wenn das die Regel ist, dann würde ich was anderes suchen.

Mit WebDAV habe ich keine Erfahrung. Auf CPAN habe ich einen leicht angejahrten CPAN:Net::DAV::Server gefunden, das war's dann auch schon.

View full thread Bester Weg zum Streaming