Thread signatures und Moose (3 answers)
Opened by Rolf at 2022-01-05 11:34

haj
 2022-01-06 14:44
#194141 #194141
User since
2015-01-07
540 articles
BenutzerIn

user image
Guest Rolf
Ich hatte eventuell an Probleme z.Bsp. mit Class::Mop::Methods oder Moose::Meta::Methods gedacht, oder bei method modifier. Solange das alles wie bisher funktioniert, soll es mir recht sein.

Ich habe zwar mit MOP nicht viel Erfahrung, halte das aber auch für ungefährlich mit Signaturen. Bei den modifiern ist es wieder einfach: Das sind auch importierte subs, einfaches Perl ohne Eingriff in den Parser. Das funktioniert.

Guest Rolf
[...] Für mehr warten wir mal, was Object::Pad so bringt....

Ja, das verfolge ich auch mit einigem Interesse. Bei CPAN:Object::Pad liegt die Sache etwas anders: Im Gegensatz zu Moose kommt das mit wirklichen Erweiterungen am Perl Parser. Schlüsselwörter sind keine importierten subs, sondern wirkliche Schlüsselwörter. Bei method sind Signaturen immer aktiviert. Ein Typsystem mit Validierung ist allerdings auch da in einiger Ferne!

View full thread signatures und Moose