Thread Canvas Inhalt auf Server speichern? (18 answers)
Opened by volker.55211 at 2022-01-14 16:48

volker.55211
 2022-01-22 14:20
#194182 #194182
User since
2019-03-18
28 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hintergrund: Spedition liefert Ware an, Europaletten müssen erfasst werden.
Mitarbeiter wählt Spediteur aus, trägt Menge IN/OUT der Paletten ein und OK--> Fahrer unterschreibt--> Fertig. Daten werden in einer Datenbank gespeichert, so dass Palettennachverfolgung mit Unterschrift nachweisbar ist.

Funktion: über pl Script wird die index.html mit den Eingabefeldern aufgerufen-->nach OK geht's zur sign.htm --> Unterschrift löst process.php aus (PHP weil alles mit pl nicht funktioniert hat). --> OK speichert die Canvas Daten als txt und png auf dem Server. txt lege ich ab um evtl. weitere Bearbeitungen der Unterschrift durchzuführen (besser haben als hätten)
png wird gespeichert und fertig.
palettentransfer läuft als cronjob alle paar Minuten auf dem Server und erstellt aus allen im Verzeichnis befindlichen png und den Daten bzgl. Spediteur schlussendlich das pdf (Palettenschein) und legt das ab. Per FTP gehen diese pdf dann in die cloud wo ein DMS System das alles speichert und zuordnet.


die ganzen Zwischenschritte sind deshalb eingebaut, weil einige Bibliotheken nicht dass mach was sie sollen. z.B. png to pdf. geht nicht deshalb png to jpg und dann jpg to pdf

Falls jemand eine kürzere Version weiterentwickelt bitte mit mir teilen.


Weiteren Step wird sein: Unterlagen per Scan als pdf speichern. Mitarbeiter öffnet dies, liest was er zu tun hat und wenn fertig dann Unterschrift. Speichern und ab die unterzeichnete pdf zum Kunden. Wichtig z.B. für Lieferscheine welche nach deutschem Gesetz immer manuell unterzeichnet sein müssen.
Anhänge
application/pdf
1642785954.pdf
text/plain
267 lines
palettentransfer.pl
text/html
78 lines
process.php
text/html
150 lines
sign.html

View full thread Canvas Inhalt auf Server speichern?