Thread Dereferenzierung klappt nicht (14 answers)
Opened by bianca at 2022-02-06 09:40

bianca
 2022-02-07 09:02
#194237 #194237
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2022-02-06T18:57:27 Linuxer
Man muss sich beide Datenstrukturen (Original und Kopie) ausgeben lassen und dann die Ausgaben vergleichen.

Wenn nur die Kopie geändert wurde, und im Original die gleiche Änderungen sichtbar werden, dann kann es keine
"saubere", tiefe Kopie gewesen sein.
Dass das so ist hatte ich ja selbst schon festgestellt und in der Ursprungsfrage gezeigt. Wusste eben nur nicht, dass es erwartbares Verhalten ist, wenn sich in bestimmten Fällen das Original mit ändert.

ref() hilft mir hier überhaupt nicht weiter und der Dumper Ausgabe kann ich leider auch nicht explizit entnehmen, dass hier nur eine flache Kopie gemacht wurde. Sonst hätte ich vielleicht einen Ansatz gehabt, eine Lösung zu goorgeln.

Oder was genau meint ihr, was ich hätte machen können/sollen, um drauf zu kommen? Denkt bitte dran, dass ich bisher noch nie so eine Situation hatte und auch nichts von flachen und tiefen Kopien wusste. Es ging bei mir also nicht nur einfach darum, ein bestimmtes erwartetes Perl Verhalten nachzuweisen sondern etwas völlig Neues zu lernen. Das hätte ich ohne euch nicht gelöst bekommen.

Danke nochmal allen!
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Dereferenzierung klappt nicht