Thread Dereferenzierung klappt nicht (14 answers)
Opened by bianca at 2022-02-06 09:40

haj
 2022-02-07 11:46
#194239 #194239
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
2022-02-07T08:02:47 bianca
Oder was genau meint ihr, was ich hätte machen können/sollen, um drauf zu kommen? Denkt bitte dran, dass ich bisher noch nie so eine Situation hatte und auch nichts von flachen und tiefen Kopien wusste. Es ging bei mir also nicht nur einfach darum, ein bestimmtes erwartetes Perl Verhalten nachzuweisen sondern etwas völlig Neues zu lernen. Das hätte ich ohne euch nicht gelöst bekommen.

Das ist einer der Fälle, wo ich sage: Das muss man einfach wissen, sonst wird man verrückt.

Ich weiß nicht mal mehr, woher ich es weiß, und so richtig explizit habe ich es in der Perl-Dokumentation auch nicht gefunden. In Perldoc:perlfaq4 steht, wie man so eine Datenstruktur kopiert (How do I print out or copy a recursive data structure?), aber wenn man nicht weiß, dass da ein Fallstrick lauert, sucht man da nicht nach der Lösung. Vermutlich habe ich es irgendwann mal in einer Perl-Newsgroup oder bei einem Perl-Vortrag aufgeschnappt... und genau das hast Du ja auch grade gemacht :)

View full thread Dereferenzierung klappt nicht