Thread Keine Post-Daten auf Windows IIS Server? (3 answers)
Opened by George at 2022-02-09 13:14

haj
 2022-02-09 17:03
#194260 #194260
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Da fehlt noch ein bisschen Kontext.... Mit "Perl auf IIS" ist ja vermutlich eine Anbindung an CGI gemeint. In dem Fall liegt die Aufgabe beim IIS: Der muss die HTTP-Header (als Umgebungsvariablen) und die POST-Daten (als STDIN) an den Perl-Prozess weitergeben. IIS kümmert sich gar nicht darum, dass das Programm in Perl geschrieben ist. Perl andererseits muss gar nicht wissen, welche Server-Software die Daten bereitgestellt hat. CPAN:CGI holt sich aus dem Environment die Header-Daten, liest POST-Daten von STDIN und schreibt die Response nach STDOUT.

Ist denn der IIS für CGI eingerichtet? Dafür gibt es ein einigermaßen aktuelles Tutorial!

Was läuft denn auf dem lokalen PC? Läuft da auch ein Webserver? Werden die Daten da per HTTP übertragen?

View full thread Keine Post-Daten auf Windows IIS Server?