Thread Im cgi-Script curl/wget von externer Website (19 answers)
Opened by MiLeREDE at 2022-04-09 15:51

MiLeREDE
 2022-04-10 10:16
#194310 #194310
User since
2021-08-03
31 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo bianca,

danke für deinen Beitrag!

In einem cgi-Script einen system-Befehl aufzurufen mag auf der einen Seite ein ganz normaler Vorgang sein, wenn man aber die Parameter der Befehls manipulieren kann, kann man das aber auch schon als "systemgefährdend" einstufen.

Ist vielleicht nur 'ne philosphische Frage, denn ein cgi-Script an sich könnte man auch schon als "systemgefährdend" betrachten.

Ich habe es mal mit

use LWP::Simple;

versucht, um dann den get-Befehl zu benutzen, das funktioniert auf dem (fremden) WebServer aber leider nicht, ich habe nur einen ftp-Zugang.

Ich beschreibe mal (in etwa) das Szenario, damit es (grob) klar wird:

Ruft man die Seite

https://www.youtube.com/channel/UC5YPvina0jntpfIki...

auf, so erhält man eine Liste von Videos.

Sucht man dort im Quelltext nach

"videoId":"

so findet man die id des ersten Videos, aktuell

tAuXNZ5TSlA

Dahin möchte ich im Prinzip automatisch weiterleiten.

Ist das so besser verständlich?

Viele Grüße

Michael

View full thread Im cgi-Script curl/wget von externer Website