Thread Wo ist StrawberryPerl 5.34 und 5.36 (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2022-07-22 13:20

haj
 2022-07-22 14:05
#194416 #194416
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
2022-07-22T11:20:51 GwenDragon
Weiß irgendjemand von euch, warum es seit 1½ Jahren nur StrawberryPerl 5.32 gibt?
Ist das Projekt tot?

Tot ist es nicht, aber es schwächelt ein wenig.

Der Build-Prozess des Pakets erfordert einiges an schwarzer Magie, vor allem wegen der Menge an gebündelter Software. Der Hauptakteur hat nun aufgehört, die Nachfolge ist ... na ja, es braucht Freiwillige. Es gibt ein aber paar namhafte Leute in der Szene, die nun versuchen, das ganze neu aufzustellen. Dabei soll auch der Prozess etwas robuster gemacht werden und besser dokumentiert, aber das dauert eben seine Zeit.

Wenn Du's nachverfolgen willst - oder Dir selber ein Perl für Windows bauen - dann ist das GitHub-Issue ein guter Startpunkt.

View full thread Wo ist StrawberryPerl 5.34 und 5.36