Thread Ausgabe auf STDERR und Datei gleichzeitig (quasi wie tee) (14 answers)
Opened by GwenDragon at 2022-08-03 16:01

GwenDragon
 2022-08-03 16:01
#194427 #194427
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich stehe gerade mit den Dateiumleitungen auf Kriegsfuß.
Ich kapiere nicht wie ich ans STDERR (damit es auch ins Error-Log des Webservers kommt) und an die eigene Logdatei sende.
Warum das? Damit sowohl warn "...."; als auch print STDERR "...."; weiter funktioniert. Die Ausgabe an STDERR muss eben global an STDERR und Datei gehen.
Ich kann die ganzen Zeilen mit print STDERR ... und rant ... nicht ersetzen. :(

Unter Linux shell gäbe es dafür tee was ich aber nicht nehmen kann, weil das Programm ohne shell läuft. Lösungen mit Pipes und Shell-Kommandos sind tabu bei dem Programm.
Last edited: 2022-08-03 18:01:58 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Ausgabe auf STDERR und Datei gleichzeitig (quasi wie tee)