Thread Ausgabe auf STDERR und Datei gleichzeitig (quasi wie tee) (14 answers)
Opened by GwenDragon at 2022-08-03 16:01

GwenDragon
 2022-08-07 11:08
#194443 #194443
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
7: open (my $orig_stderr, '>&', \*STDERR);
14: print $orig_stderr @_; 
Ja!, Zeile 7 und 14 ist die Lösung. Es klappt!

Ich hatte sowas mal vorher eingebaut mit dem Retten des alten STDERR in einer Variable in einem anderen Logversuch letztes Jahr. Das hat aber eben nicht geklappt weil ich kein tie benutzt hatte, und deswegen die alte Lösung verworfen. Ich dachte fälschlich, dass es nicht geht.

Spezielle Dateihandle"umleitungen" unter Perl, in der Shell weiß ich ja wie es geht.
Ich sagte ja, in Post #1: "ch stehe gerade mit den Dateiumleitungen auf Kriegsfuß.".

Danke für deine Hilfe, haj!
Last edited: 2022-08-07 13:55:56 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Ausgabe auf STDERR und Datei gleichzeitig (quasi wie tee)