Thread Javascript: Zugriff auf CSS-Attribute einer CSS-Klasse? (17 answers)
Opened by Linuxer at 2022-08-19 17:54

Linuxer
 2022-08-19 18:05
#194452 #194452
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Danke, aber nicht ganz.

Mit getElementsByClassName() bekomme ich ja die HTML-Elemente, die diese Klasse verwenden. Die habe ich schon.

Ich will aber quasi an die internen Daten der CSS-Klasse, so wie sie im CSS definiert werden.

Hintergrund ist, dass ich die "display:" Eigenschaften von HTML Elementen verändere und sie nun auf den Wert zurücksetzen will, der in der relevanten Klasse dieser Element definiert ist.
Edit: Das Ändern der "display:" Eigenschaften über das Hinzufügen oder entfernen einer weiteren Klasse kostet im getesteten Umfeld ein deutlich spürbares Vielfaches der Zeit, als wenn ich "display:" direkt editiere.



Aber ich habe gerade Hinweise auf Document.styleSheets gefunden... Ich werde mal in der Richtung weiterforschen...

Gerne noch offen für weitere Ideen.
Last edited: 2022-08-19 18:08:47 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Javascript: Zugriff auf CSS-Attribute einer CSS-Klasse?