Thread Javascript: Zugriff auf CSS-Attribute einer CSS-Klasse? (17 answers)
Opened by Linuxer at 2022-08-19 17:54

Linuxer
 2022-08-25 15:51
#194465 #194465
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Nein, ich denke nicht.

Denn das würde mir ja wieder nur den Wert für "display:" eines bestimmten bekannten Button (mit id "btn") aus dem HTML liefern. Der Wert kann aber im Element ja durch weitere Klassen oder inline-Style-Angaben schon wieder modifiziert worden sein.

Mich interessierte der Wert, der im CSS für eine bestimmte CSS-Klasse definiert worden ist.

Nochmal kurzes Beispiel:

Code (html): (dl )
<button id="btn" class="w3-button andere-Klasse" style="display:anderer-nicht-mehr-relevanter-Wert">foo</button>


Mich interessierte der Wert für "display:", der durch die Klasse "w3-button" gesetzt wird.
Aber "andere-Klasse" oder das inline style-Attribut können aber den Wert ihrerseits verändert haben...
Das kann ich aber - soweit ich weiß - nicht überprüfen...
Last edited: 2022-08-25 15:55:44 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Javascript: Zugriff auf CSS-Attribute einer CSS-Klasse?