Thread WhatsApp Message senden (5 answers)
Opened by rosti at 2022-11-20 19:03

rosti
 2022-11-20 19:03
#194541 #194541
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Meun,

Idee: Statt einer Mail an meine Adresse eine WhatsApp an meine Telefonnummer.

Der Weg den ich beschreiten könnte geht über ein Websocket. Wie das erstellt wird sehe ich im Browser wenn ich mich in https://web.whatsapp.com/ anmelde.

Den Socketaufbau kriege ich auch mit Perl hin (soweit bin ich).

Was da rein und rausgeht sehe ich auch im Browser allerdings ist das verschlüsselt. Wireshark sagt mir daß das TLS-Kram ist. Und dann muß wohl auch ein Controlframe gesendet werden. Wie ich das alles zusammenpappen muß für ein "Hallo Welt" weiß ich noch nicht. Deswegen fage ich hier ;)

Bitte mal um Hinweise.

Viele Grüße, Rolf

View full thread WhatsApp Message senden