Thread Videos vom GPW 2022 haben schlechten Ton (0 answers)
Opened by GwenDragon at 2022-12-27 14:08

GwenDragon
 2022-12-27 14:08
#194560 #194560
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Leider sind manche Videos viel zu leise aufgenommen.
Ein Aufnahmepegel bei einigen Videos von -36db ist zu gering; wie z.B. https://media.ccc.de/v/anderungen-in-perl

Es wäre wünschenswert, wenn es Mitschnitte gibt, die auch vom der Laustärke zu normalisieren.
Sicher kann ich die Video runter laden und den Ton per kdenlive o.ä. Videoschnittsoftware nach normalisieren, aber ganz ehrlich, muss das denn sein.
Schade, dass es keine Person gibt, der da mal drauf achtet, das so Postproduction bei Video auch wichtig ist. Live-Events müssen nicht schlecht aufgenommen werden, wir sind nicht mehr 1995.

Ich bin dankbar, eher traurig, wenn ich schon nicht teilnehmen kann, überhaupt was per Livestream oder später hoch geladenem Mitschnitt mit zu bekommen. Ich bitte nur darum, etwas mehr auf Qualität zu achten. Vielleicht kann das nächste Orgateam was verbessern.

Danke. :-)
Last edited: 2022-12-27 14:25:05 +0100 (CET)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Videos vom GPW 2022 haben schlechten Ton