Thread HTML::Parser - Attribute von HTML ändern, welche sich nicht(!) unterhalb <pre> oder <code> befinden (21 answers)
Opened by GwenDragon at 2023-01-30 18:12

rosti
 2023-02-02 19:43
#194643 #194643
User since
2011-03-19
3197 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Es geht darum absolute URIs zu erzeugen, richtig? Und siehe da, "/index.html" ist ein absoluter URI. Unter der Voraussetzung, daß für alle Links mit dieser Schreibweise, also mit dem Slash beginnend, das Protokoll und der Domänenname stets derselbe ist. Was für Verlinkungen auf einundderselben Domäne ja auch der Fall sein dürfte ;)

Seit meiner ersten eignen Domäne, seit 25 Jahren halte ich das so. So stehen die URLs mit dieser Schreibweise als absolute URLs in der Routingtable und so ist es völlig Wurst ob http oder https zum Einsatz kommt. Und wo die SERVER_ROOT ins FS eingehängt ist ist auch egal, denn einen Bezug zum Dateisystem gibt es nicht.

Soweit meine Gedanken zu absoluten URLs. Full qualified URLs hingegen sind ja wieder was Anderes. Aber vielleicht meintest Du ja ebendiese ;)

MFG

View full thread HTML::Parser - Attribute von HTML ändern, welche sich nicht(!) unterhalb <pre> oder <code> befinden