Thread Werte in Datei schreiben (CGI-Formular) (87 answers)
Opened by fred0815 at 2013-12-23 10:21

Linuxer
 2023-03-01 13:54
#194734 #194734
User since
2006-01-27
3882 articles
HausmeisterIn

user image
Tut mir leid, aber ich empfehle Dir dringend, den Besuch eines Kurses zum Thema Netzwerk-Grundlagen oder das Studium eines guten Buches dazu.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch für IP-basierte Netzwerke:
Quote
Eine direkte Kommunikation von IP zu IP findet also nicht statt.


Edits:

IP-Adressen sind die Grundlage für den Verkehr in einem IP-basierten Netzwerk.
Die Namen für Systeme im Netzwerk sind da quasi drüber gelegt, damit $Mensch sich nicht die Adressen selber merken muss. Es ist für die meisten Menschen nunmal einfacher sich "www.web.de" zu merken, anstatt "82.165.229.138". Im Hintergrund werden diese Namen aber auf IP-Adressen "übersetzt" und mit diesen Adressen findet dann die Verbindung statt.


Vereinfachter Ablauf eines Zugriffs auf einen Webserver:

  • Client will an www.example.org eine Anfrage schicken, Z.b: /index.html abholen
  • Client versucht www.example.org auf eine IP aufzulösen (dafür gibt es das DNS System)
  • Hat der Client eine IP auflösen können, baut er seine Anfrage zu sammen, mit der aufgelösten IP Adresse und seiner eigenen IP Adresse als Absender-Adresse
  • Im Datenpaket steht dann u.a. drin, welcher Resource (hier: /index.html) auf dem Server abgefragt werden soll und auch welche Hostname (hier also www.example.org) angesprochen wurde
  • Der Server verarbeitet die Anfrage und schickt seine Antwort an die in der Anfrage stehenden Absender-Adresse

Last edited: 2023-03-01 14:05:19 +0100 (CET)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Werte in Datei schreiben (CGI-Formular)