Thread Werte in Datei schreiben (CGI-Formular) (87 answers)
Opened by fred0815 at 2013-12-23 10:21

guest Rem
 2023-03-01 14:17
#194735 #194735
2023-03-01T12:54:12 Linuxer
Tut mir leid, aber ich empfehle Dir dringend, den Besuch eines Kurses zum Thema Netzwerk-Grundlagen oder das Studium eines guten Buches dazu.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch für IP-basierte Netzwerke:
Quote
Eine direkte Kommunikation von IP zu IP findet also nicht statt.


Edits:

IP-Adressen sind die Grundlage für den Verkehr in einem IP-basierten Netzwerk.
Die Namen für Systeme im Netzwerk sind da quasi drüber gelegt, damit $Mensch sich nicht die Adressen selber merken muss. Es ist für die meisten Menschen nunmal einfacher sich "www.web.de" zu merken, anstatt "82.165.229.138". Im Hintergrund werden diese Namen aber auf IP-Adressen "übersetzt" und mit diesen Adressen findet dann die Verbindung statt.


Vereinfachter Ablauf eines Zugriffs auf einen Webserver:

  • Client will an www.example.org eine Anfrage schicken, Z.b: /index.html abholen
  • Client versucht www.example.org auf eine IP aufzulösen (dafür gibt es das DNS System)
  • Hat der Client eine IP auflösen können, baut er seine Anfrage zu sammen, mit der aufgelösten IP Adresse und seiner eigenen IP Adresse als Absender-Adresse
  • Im Datenpaket steht dann u.a. drin, welcher Resource (hier: /index.html) auf dem Server abgefragt werden soll und auch welche Hostname (hier also www.example.org) angesprochen wurde
  • Der Server verarbeitet die Anfrage und schickt seine Antwort an die in der Anfrage stehenden Absender-Adresse

Also gut: Lesen annst du - jetzt fehlt nur noch Verstehen (aber das kommt sicher irgendwann auch noch).
Allerdngs bin ich mir sicher dass ihr beiden Herrscher über das Forum lediglich dabei seit den Unsinn den Ihr hier in Sachen IPs abgesondert habt, schlicht zu kaschieren.
Ich bin dann mal weg und wünsche viel Spass beim Löschen (nicht nur) dieses Kommentars.
Bleibt so wie ihr seid - es kann nur schlimmer werden.
cu
Last edited: 2023-03-01 14:26:44 +0100 (CET)

View full thread Werte in Datei schreiben (CGI-Formular)