Thread JavaScript: Lazy Load mal Anders (5 answers)
Opened by rosti at 2023-04-18 10:56

rosti
 2023-04-19 10:32
#194789 #194789
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
width und height anzugeben ist problematisch wegen der Scalierbarkeit (Responsive Webdesign). Das hat aber mit den Problemen die ein Legacy Lazy Load mit sich bringt nichts zu tun. Denn diese Probleme gibt es weil das Laden der Bilder vom Scrollverhalten des Benutzers abhängig ist.

Contigous Load (mein neues Verfahren) hingegegen vermeidet diese Nachteile. Ich habe in meiner Fotoverwaltung auf manchen Seiten sehr viele Bilder zu laden, das können ggf. über 600 Bilder sein, da macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar. Es scrollt sich deutlich angenehmer jetzt.

Natürlich hast Du Recht, man könnte auch height+width schon vor dem Laden angeben. In meiner Anwendung muß man die Bilder aber auch mal drehen können.


MFG

View full thread JavaScript: Lazy Load mal Anders