Thread Perl wird an deutschen Hochschulen nicht gelehrt, aber die Netzwerkinfrastruktur basiert auf Perl. (4 answers)
Opened by Wild.Card at 2017-07-29 23:19

rosti
 2023-05-16 11:19
#194894 #194894
User since
2011-03-19
3180 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Das einzige Lehrbuch was ich habe ist "Einführung in Perl" und da wird ja, wie in den meisten anderen Büchern leider, nur an der Oberfläche gekratzt, vor allem was CGI betrifft.


CGI ist nur ein Layer und dient im Grunde genommen nur dazu HTTP transparent zu machen. Dazu wird, soweit vorhanden, der HTTP-Message-Body vom Header getrennt, auf STDIN umgelegt und die Header als Name => Value in einer Umgebungsvariablen abgelegt (Perl: %ENV). Ansonsten gehen sämtliche Ausgaben die ein Perl CGI Script tätigt nach STDOUT. CGI ist also unabhängig von der Programmiersprache dem Webserver nachgelagerter Prozesse.

MFG

View full thread Perl wird an deutschen Hochschulen nicht gelehrt, aber die Netzwerkinfrastruktur basiert auf Perl.