Thread Moose Delegation (7 answers)
Opened by rosti at 2014-04-16 18:55

rosti
 2023-06-29 08:43
#195044 #195044
User since
2011-03-19
3197 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
11 Jahre später ....
Moose und ich sind keine Freunde geworden. Dafür ist die Factory mein liebstes Kind:

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
use strict;
use warnings;
use base q(Factory);

my $m = main->new;
my $r = $m->selectall_arrayref(qq(
      select character_name, hex(codepoint) from unicodedata where codepoint between ? and ?
    ), 0x20, 0x7E);
$m->dd($r); # Dump


Einfach nur noch Methoden aufrufen mit der eigenen Instanz. Und: Die Methoden werden nur bei Bedarf kompiliert, also wenn sie aufgerufen werden. Obenstehendes Beispiel zeigt auch daß Methoden anderer Klassen (hier DBI) implizit delegiert werden.

Schönes Wochenende!

View full thread Moose Delegation