Thread [DBI] Mehrere aktive Statement-Handler (22 answers)
Opened by barney at 2023-09-23 10:26

rosti
 2023-10-21 11:10
#195364 #195364
User since
2011-03-19
3150 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, schon klar. Ich finde jedoch, daß man immer danach streben sollte genau das zu vermeiden. D.h., daß man soweit möglich die Fähigkeiten des DBMS ausschöpfen sollte denn genau da steckt die Optimierung.

Guck Dir mal die Slice-Option für selectall_arrayref bzw. fetchall_arrayref an. Das erlaubt einen universellen Einsatz dieser Methode auch dann wenn die Ergebnismenge nur eine Zeile ist. Und es liefert ein jedes Ergebnis als eine Datenstruktur die man unverändert an jedes beliebige Templatesystem übergeben kann.

Also diese dämliche Anmerkung in der DBI-Doku würde ich einfach ignorieren.

MFG

View full thread [DBI] Mehrere aktive Statement-Handler